9 gesunde Lebensmittel aus der Mittelmeer-Diät

9 gesunde Lebensmittel aus der Mittelmeer-Diät

Wichtige Zutaten der mediterranen Küche sind Olivenöl, frisches Obst und Gemüse, proteinreiche Hülsenfrüchte, Fisch und Vollkornprodukte mit moderaten Mengen an Wein und rotem Fleisch. Die Aromen sind reich, und die gesundheitlichen Vorteile für Menschen die Wahl einer mediterranen Ernährung, eines der weltweit gesündesten, sind schwer zu ignorieren-sie sind weniger wahrscheinlich zu entwickeln, hoher Blutdruck, hohe Cholesterinwerte oder fettleibig. Wenn Sie Lebensmittel zu essen, die besser für dein Herz, starten Sie mit diesen neun gesunde Zutaten der mediterranen Küche.

(1) Broccoli Rabe

Italienisch ist dunkles Blattgemüse, vor allem diese saftvoll bitter Brassica zu schätzen wissen, dass Paare schön mit Fett Zutaten wie Wurst, Sardellen und Peperoni. Wie andere Familienmitglieder Kohl ist eine Ernährung Superstar, mit viel Vitamin C, Kalium, Kalzium und Ballaststoffen sowie Carotinoide und Krebs-Bekämpfung Indole und Isothiocyanate.

(2) Kichererbsen

Täglich gegessen, in Kombination mit Getreide und Stärke, liefern Bohnen hochwertiges Eiweiß zusammen mit Folsäure, Kalzium, Eisen und Zink. Sie bieten auch Vorteile, wie gesund, Füllung Dosen von Ballaststoffen (lösliche und unlösliche), Phytate und Phytosterole; Studien deuten darauf hin, dass Bohnen können helfen, Diabetes, Darmkrebs zu verhindern und zu verringern Risiko für Herzerkrankungen.

(3) couscous

Traditionell rohem Getreide (Nudeln, Brot, Gerste, Couscous) sind die Grundlage für die meisten mediterranen Ernährung. Verlassen die Körner ganze senkt ihrem glykämischen Index, so sie langsamer verdaut werden und sanfter Anstieg der Glukose und Insulin als raffinierte Versionen zu produzieren; Sie behalten auch ihre Ballaststoffe, Magnesium, Vitamin E und anderen antioxidativen Pflanzenstoffe. Ernährung reich an Vollkornprodukten können gegen Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und anderen chronischen Krankheiten schützen.

4. Aubergine

Geliebte für seine toothsome Textur und neutralen Geschmack, der schön die Saucen aufnimmt, befriedigt Auberginen fleischig, eine Küche in denen Fleisch traditionell seltenen Auftritte gemacht. Während kein Ernährungs-Kraftpaket enthält Aubergine einige Faser und Kalium; Chlorogensäure, eine Verbindung in Aubergine Haut konzentriert haben antivirale und gegen Krebs Eigenschaften.

(5) Haselnüsse

Nussbäume sind fast so häufig wie Olivenbäume in Italien. Muttern sind als Snacks genossen, zu Saucen gemahlen und auf Salate gestreut. Sie sind mit Herz-freundlich einfach ungesättigten Fettsäuren geladen; Sie sind auch eine reiche Quelle von Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamin E, Folsäure, Kalzium und Magnesium. Nuss-Protein ist auch reich an Arginin, eine Aminosäure, die hilft bei der Erhaltung gesunder Blutgefäße.

6. Olivenöl

Seit der Antike (original Olympiasieger erhielten Kannen davon) geschätzt, unbedingt Olivenöl in der mediterranen Küche, vor allem, wenn es darum geht, Gemüse vorbereiten. Reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und (kaltgepresstes Typen) antioxidative Polyphenole; Viele glauben, dass seine breite Verwendung im gesamten Mittelmeerraum ein Großteil dieser Region niedrig Herzerkrankungen Preise erklärt.

(7) Paprika

Frisch, hinzufügen gebraten oder getrocknet und gemahlen in komplexen Saucen und Pasten, Paprika Farbe zu mediterranen Gerichten. Und eine gute Ernährung: alle Arten sind reich an Vitaminen A und C, Ballaststoffe, Folsäure, Beta-Carotin und Vitamin K. Paprika liefern auch Lycopin, sowie Lutein und Zeaxanthin – protektiv gegen Makula-Degeneration.

(8) Garnelen

Wo Mittelmeere nahe am Meer leben, ist Fisch ein Grundnahrungsmittel Protein in ihrer Ernährung; allen Arten von Meeresfrüchten und Fisch werden gefeiert, oft mehrere in der gleichen Schüssel. Während fetter Arten wie liefern Thunfisch Herz-gesunde Omega-3-Fettsäuren, schlanke Exemplare wie Garnelen, Tintenfisch und Seebarsch ausreichend Eiweiß, Niacin und Selen bieten.

9. Tomaten

Es ist schwer zu glauben, dass diese heute allgegenwärtigen Kugeln waren nicht ursprünglich aus dem Mittelmeerraum (Grazie, Columbus); Sie sind Heftklammern in jeder Koch Speisekammer, frisch, aus der Dose und im Formular einfügen. Tomaten sind vollgepackt mit Vitamin C und Lycopin, ein Herz-Schutz-Antioxidans, das auch helfen kann, bestimmte Krebsarten (insbesondere Prostata) zu verhindern. Plus sie sind vielseitig genug, um jeden Tag zu genießen.