Dies ist, wie Stress Energie und Kreativität steigern kann

Dies ist, wie Stress Energie und Kreativität steigern kann

Hohes Maß an Stress folgen so natürlich nach Fortschritt als Abgas nach Verkehr – wählen Sie eine Zeitschrift bei Barnes and Noble und sehen, ob sie keinen Artikel, in denen das Thema enthalten. Vier von fünf Amerikaner Berichten eine Notwendigkeit zur Verringerung der Belastung in ihrem Leben oft Rückgriff auf Beruhigungsmittel. Warum ist es in einem so wohlhabenden Alter notwendig, so viele beruhigen?

Stress: Unsere Antwort auf den Wandel

Hans Selye, MD, PhD, der späten kanadischen Endokrinologe und Vater der Stressforschung, definierte Stress als “die unspezifische Reaktion des Körpers auf jede Forderung darauf.” Diese Definition ist im Gegensatz zu den populären denken, das Stress als eine unangenehme Umstand wie Steuerzeit oder ein schreiendes Baby definiert. Stress ist nicht der Umstand, es ist unsere Antwort auf den Umstand.

Es macht kaum einen Unterschied, wenn die Situation reagieren wir auf positive oder negative – beide Auslöser der Anpassungsstörung. Obwohl die ultimative frustrierend Stressfolgen sehr verschieden von denen der Belohnung Stress sein können, ist der erste adaptive Antwort-Mechanismus in beiden Fällen ähnlich. Lediglich das Wort Stress zu begegnen, sollte kein positives oder ein negatives Gefühl suggerieren. Das Wort beschreibt nur einen ganz normalen physiologischen Prozess ohne, den wir sterben würden.

Unsere Körper sind ständig an die Umgebung anpassen. Diese Anpassung ist ein wunderbarer Prozess, komplizierter, als wir uns vorstellen. Eine anspruchsvolle Bio-Kommunikation-Netzwerk-Funktionen kontinuierlich auf einem niedrigen Niveau. Es ist in ständiger Alarmbereitschaft, Überwachung für Veränderungen in der Umwelt. In Zeiten der erhöhten Bedarf das System Überspannungen, uns für jede notwendige Antwort vorzubereiten.

Diese Stress-System ist wichtig und in der Tat, entscheidend. Bei längerer oder überaktiv, kann jedoch beschädigt werden. Während Stress selbst nicht destruktiv sein muss, kann der Reizüberflutung eine unkontrollierte Stressantwort schmerzhaft und zerstörerisch sein.

Eustress, not, Hyperstress

Viele von uns, oft ohne es zu merken, verwenden Sie Stress zu unserem Vorteil. Diese Eustress oder positiver Stress beflügelt uns. Eustress ist, was macht uns besonders kreative vor einem Stichtag.

Wenn die Stress-Reaktion negativ oder zerstörerisch wird, nennt man not. Dies ist, was die meisten von uns meinen, wenn wir das Wort Stress verwenden. Wir beziehen uns wirklich auf die negativen Aspekte von Stress oder Kummer.

Übermäßiger Lautstärke von Stress wird als Hyperstress bezeichnet. Die Lautstärke ist wichtig, denn wie wir mit Stress umgehen wie viel davon abhängt, mit denen wir konfrontiert sind. Wenn die Beträge überschaubar sind, können wir lernen, Stress zu vermeiden und möglicherweise in Eustress verwandeln. Wenn jedoch die Beträge auf Hyperstress Ebenen sind, ist Stressabbau wichtiger als Stress-Management.

Niemand, Slug

Wenn wir einen Stressor begegnen, reagiert unser Körper mit einer Kaskade von Nerven-Änderungen. Das Gehirn löst CRF (Corticotropin-releasing-Faktor), die sofort das gesamte zentrale Nervensystem weckt. Das zentrale Nervensystem löst wiederum mindestens drei Reaktionen: das sympatische nervöse System freigibt, Adrenalin und andere ähnliche Hormone; die Hypophyse veröffentlicht mehrere Hormone, einschließlich ACTH (adrenokortikotropes Hormon), wodurch die Nebennieren, Cortisol zu löschen; und das Gehirn gibt natürliche Schmerzmittel wie Endorphine frei.

Aufgrund dieser schnellen Einsatz sind wir sofort wacher, haben mehr Sauerstoff und Zucker zur Verfügung und rangieren mehr Blut zum Gehirn und Muskeln. Diese Reaktion nennt man das “Fight or Flight” Phänomen. Es diente Menschheit gut für die meisten unserer Geschichte, aber heute, wie bereits erwähnt wurde, “Es gibt niemand, auszutragen und keinen Platz zu laufen.”

Dr. Selye klassifiziert, die Stress-Reaktion oder allgemeine Anpassung Syndrom mit drei Phasen: die Alarm-Bühne, die Widerstand-Bühne und der Erschöpfung-Bühne. Die Alarmbereich Phänomen der “Fight or Flight” erwähnt. Nach der Alarmbereich kommt der Widerstand-Bühne, eine Periode der Wachsamkeit und des Widerstandes. Diese Wachsamkeit kann nicht lange aufrechterhalten werden, und die Erschöpfung Schritt folgt.

Sobald wir diese Sequenz verstanden haben, können die Auswirkungen beginnen, einige unserer eigenen Verhaltensmuster zu klären. Wenn wir zu häufig die Reaktion auslösen, werden wir in Staaten der Alarm oder Widerstand zu oft. Diese Überdosierung auf unseren eigenen Adrenalin hat schwerwiegende negative Folgen.

Wenn die Stressreaktion auf eine Weise, die zu Erfolg führt aufgelöst ist, ist keine offensichtlichen Schäden bemerkt. Wenn jedoch Versagen oder Frustration entsteht, können mehrere Pathologien ergeben: Gewebe Alterung tritt auf zellulärer Ebene; das Immunsystem kann Fehlfunktionen führen zu Infektionen oder Krebs; und Herz-Kreislauf-Katastrophen, wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen, auftreten. “Jeder Periode von Stress, vor allem, wenn es aus frustrierend, erfolglose Kämpfe ergibt einige irreversiblen chemische Narben die sich ansammeln, die Zeichen des Alterns Gewebe, bilden Blätter”, schrieb Selye.

Gebrochenheit und Burnout

Die Auswirkungen von Stress-Störungen sind in drei Sphären bemerkt: psychische, physische und Verhaltensstörungen. Burnout ist eine allgegenwärtige Störung in allen drei Bereichen.

>> Psychologische Symptome: Rückzug, Apathie, geistige Müdigkeit, Depression, Angst, Gefühl, dass Dinge herausrutschen Kontrolle, negatives Denken, Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen, übertrieben sorgen, Wut und Feindseligkeit, Ungeduld, Vergesslichkeit und Verwirrung.

>> Körperliche Symptome: Schneller Puls, Herzklopfen, erhöhter Blutdruck, Übersäuerung, Geschwüre, Reizdarm, Straffung der Muskeln, Kopfschmerzen, Gewichtsveränderungen, geschwächtes Immunsystem, unerklärliche Müdigkeit, Hautausschlag, Juckreiz, Schlaflosigkeit und Kurzatmigkeit.

>> Behavioral Symptome: Ärger mit Freunden und Kollegen; Herrschsucht; Ausbrüche von Temperament; Rückzug und Distanz; plötzliche Tränen; Änderungen der ESS- oder Schlafgewohnheiten oder der Sexualtrieb; Unfall-Anfälligkeit; rücksichtsloses Fahren; unangemessene lachen; zwanghaftes einkaufen; verstärkte Nutzung von Beruhigungsmitteln, Alkohol oder Zigaretten.

>> Burnout: Wenn Sie einen kleinen Baum zu biegen und dann loslassen, wird das Bäumchen zu seiner alten Form zurück. Dies ist analog zu betonen – wir biegen und dann wiederherstellen. Wenn Sie das Bäumchen beugen, bis sie einrastet, bleibt es jedoch gebrochen. Dies ist analog zu Burnout: etwas im Inneren bricht.

Natürlich kann und wird, in der Regel nach Burnout Heilung. Eine Rückkehr zur Leidenschaft, Begeisterung und volle Produktivität häufig auftritt, aber die Heilung dauert lange und ist vor allem durch Narbenbildung.