Kulturelle Aneignung der Mode In der Welt der Mode und darüber hinaus

Kulturelle Aneignung der Mode In der Welt der Mode und darüber hinaus

16631-what-is-cultural-appropriation-headerBildnachweis: Instagram

F-Hülle ist eine Welt, wo Gedanken über eine Form von einem Rock oder kaufen die neuesten, “It”-bag ist die Norm. Aber es gab einige weltweite Probleme, die betroffen sind, die Welt der Mode und des Designs, die von dort kommen. Aus Kylie Jenners Zöpfe zu Selena Gomez Bindi wurde der Begriff “kulturelle Aneignung” auf der ganzen Web und Seiten in Magazinen. Mit dieser weltweite Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt sind viele Fragen, was genau ist kulturelle Aneignung?

Kulturelle Aneignung oder der Akt der Annahme von anderen Elementen einer anderen Kultur, hat die Federn von der Mode-Elite zerzaust.

16631-What-Is-Cultural-Appropriation-braidsBildnachweis: Spritzen / Kylie Jenner Instagram

Wir alle haben gesehen, die Instagram-Buchungen der Schauspielerin Amanda Stenberg rief Kylie Jenner für ihre Kleidung und Mangel an sozialen Aktivismus. Oder Bilder von jungen Menschen tragen Heiliges Indianer Kopfschmuck bei Musikfestivals. Doch erkennen viele Menschen nicht, diese Fragen als kulturelle Aneignung durch einen Mangel an Verständnis.

Laut Dr. Monica Skylar Blog Getragen durchist kulturelle Aneignung in Mode gesehen “Wenn Massenmarkt-Marken verwenden Symbole, Stoffmuster, Schmuck-Designs und einzigartige Kleidung Formen, die entstanden sind für den Einsatz innerhalb einer bestimmten Gruppe und nicht für den Massenkonsum.”

16631-What-Is-Cultural-Appropriation-turban16631-What-Is-Cultural-Appropriation-turban2

 Bildnachweis: Resistancealways.com; HuffingtonPost.com

Durch die Zuwanderung kommen Amerikaner aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Hintergründen. Viele dieser Menschen halten sicher Schneiderkunst kostbar praktiziert, dass andere nicht kennen oder verstehen. Zum Beispiel tragen die Anhänger des Sikhismus tragen obligatorisch Turbane, die als ein Artikel des Glaubens, zu fungieren, während ein weibliches Mitglied einer fundamentalistischen christlichen Gruppe wird ihr Haar lang und einige Accessoires.

Diese Sorten von Stilen und Kleidung können inspirierend für Designer, die auf der Suche nach neuen Ideen über die durchschnittliche Entwicklung. Dies ist, wo zu viel Inspiration und zu wenig Forschung einen Designer in heißem Wasser bekommen kann.

“High-Fashion-Designer auch manchmal erliegen Sie dies wenn sie von einer Kultur inspiriert sind.” – Dr. Monica Skylar

“High-Fashion-Designer auch manchmal dazu erliegen als sie von einer Kultur inspiriert sind,” sagte Lerche WomensForum.com, “aber dann nutzen die besonderen Visuals wird nicht interpretiert als angemessen von der ursprünglichen Trägern des Designs.”

16631-What-Is-Cultural-Appropriation-headressPhoto Credit: NativeAppropriations.com

Diese realen Leben Traditionen stellte sich Entwürfe zu einem Problem werden wenn ein kulturelles Element entweder etwas Heiliges ist oder die Träger/Designer keine ordnungsgemäße Gutschrift nach dem original-Design bietet. Gaultier war im tiefen Wasser für seine Interpretation von chassidischen Kleidung, eine konservative jüdische Sekte, die konservative Kleidung Regeln einhält.

Vor kurzem wurde die Kardashian-Familie in den Nachrichten für ihre Kleidung und Haare Entscheidungen. Durch das tragen eng geflochtene Cornrows und lose Schweißausbrüche unter anderen Artikeln, haben einige behauptet, dass Mitglieder der Familie geeignete schwarzen Kultur durch ihr Aussehen sondern wichtige afro-amerikanische Ursachen ignorieren.

Obwohl schwierig, ist es möglich, von einer anderen Kultur inspirierte Kleidung zu tragen, ohne andere zu beleidigen. Lerche, heißt “Kenntnis und Wertschätzung sind Schlüssel.””” Wenn jemand reist zu einer Kultur oder engagiert sich mit eine Kultur, die ihrer eigenen, aber nicht unbedingt eine echte Wertschätzung, und dann trägt den Schmuck oder ein Poncho oder hat eine Tasche, die… ist völlig in Ordnung. “

16631-What-Is-Cultural-Appropriation-jewelsBildnachweis: Schmuck aus Silber Sonne Boutique

Direkteinkauf innerhalb einer Kultur ist ein guter Weg, um ein Element seiner Bedeutung nicht zu Streifen. “Elemente wie handgemachten Schmuck made by Native American Gruppen oder Accessoires von Frauen in Sierra Leone produziert nicht nur gut aussehen sondern auch helfen Menschen in Not”, sagt Dr. Skylar.

Mode kann eine lustige und schöne Welt. Wo sonst kann man über einem glitzernden Schuh oder lila Eyeliner ohne Scham aufregen? Aber es kann auch sein, dass der erste Eindruck erhält man nach dem Treffen ein Fremder, so dass alles, was eine trägt ein persönliches Statement. Mit ein wenig Vorsicht und viel wissen werden die Stücke unterschiedlicher kultureller Herkunft tragen eine reiche pädagogische Erfahrung.

Weitere Informationen über Dr. Monica Skylar Arbeit, besuchen Sie bitte ihrem Blog getragen durch.