Zeichen, die Sie nicht genügend Kalium und was dagegen zu tun bekommen

Zeichen, die Sie nicht genügend Kalium und was dagegen zu tun bekommen

Kalium ist bekannt für seine gesunde Fülle in Nahrungsmitteln wie Bananen, aber viele Menschen wissen nicht nur wie wichtige eine Mineral es für viele wichtige Körperfunktionen ist. Andere Vitamine und Mineralstoffe erhalten viel Aufmerksamkeit – Natrium, zum Beispiel – aber viele dieser Nährstoffe verlassen sich auf ein gesundes Gleichgewicht mit Kalium zu Ihren Körper funktionstüchtig zu halten. Deshalb ist es wichtig, die Zeichen zu erkennen, die niedrig ausgeführt werden, damit Sie es korrigieren können.

Was macht Kalium für den Körper?

Kalium ist in Skelett- und glatte Muskelkontraktion und Wachstum, Fluid Verordnung, Säure-Basen-Gleichgewicht und Kohlenhydrat-Stoffwechsel, neben anderen wichtigen Funktionen beteiligt. Es kann sogar reduzieren Nierenstein Rezidive.

Kalium ist auch eine wichtige Mineral, wenn es darum geht, Blutdruck und Herz-Gesundheit; während Natrium mit einem höheren Risiko von Bluthochdruck verbunden ist, wird Kalium gedacht, um als ein Vasodilatator, Verminderung der Spannung in den Wänden der Blutgefäße zu handeln. Forschung zeigt, dass Menschen, die viel Kalium (durch ihre Ernährung nicht nur Ergänzungen) verbrauchen ein geringeres Schlaganfallrisiko zu haben.

Für ältere Frauen haben Studien gezeigt, dass Verzehr von Kalium-reiche Lebensmittel helfen kann, Osteoporose zu verhindern.

Welche Ursachen niedrigen Kalium?

Trotz der viele wichtige Funktionen von Kalium die meisten Menschen konsumieren nur etwa die Hälfte der empfohlenen 4.700 Milligramm (mg) pro Tag und nur 3 Prozent der älteren Erwachsenen erfüllen die ausreichende Zufuhr (AI) für dieses Mineral.

Neben niedrigen Tagesdosis kann was Hypokaliämie, Kaliummangel im Blut verursachen? Als Elektrolyt arbeitet Kalium mit Natrium, Magnesium, Chlorid und Kalzium, um Strom im Körper führen. Kalium-Gleichgewicht hängt das Niveau dieser anderen Mineralien im Blut, was, dass eine Person, die eine Diät mit hohem Natrium verbraucht bedeutet (das ist durchaus üblich in heutige typische Ernährung) mehr Kalium zum Ausgleich dieser Mineral-Ebene benötigen.

Im Gegensatz zu Natrium, wofür der Körper Erhaltung Mechanismen vorhanden, hat weiterhin Kalium über die Nieren ausgeschieden werden, selbst wenn es fehlt. Bestimmte Medikamente (z.B. Diuretika) sowie mit Malabsorption, Mangelernährung, Erbrechen, Durchfall und übermäßiges Schwitzen kann auch niedrige Kaliumspiegel. Darüber hinaus können Tabak und Koffein Kalium-Aufnahme in den Körper verringern, was zu einem Mangel führen kann. Andere Personen mit einem erhöhten Risiko für Hypokaliämie sind Crash-Diät, Drogenabhängige und Alkoholiker.

Was sind die Anzeichen, dass Sie nicht genügend Kalium aufnehmen?

Symptome des niedrigen Kalium umfassen:

  1. Muskel-Krämpfe: Kalium ist wichtig für Wachstum und Kontraktion der glatten Muskulatur. Wenn Ihr zu niedrig sind, können Krämpfe, Krämpfe und Schmerzen auftreten. Erleben Sie diese Krämpfe jeder Zeit des Tages, aber sie können während des Trainings mehr auftreten.
  2. Magenverstimmung: Niedrige Kaliumspiegel können Ihr Darm-Funktionen verlangsamen. Dies kann zu Verstopfung, Krämpfe und Blähungen führen.
  3. Schwäche oder Benommenheit: Geringe Mengen an Kalium lassen Sie fühlen schwindlig, schwach oder Benommenheit. Niedrige Kaliumspiegel können auch deinen Herzschlag verlangsamen die Ohnmacht führen kann.
  4. Lethargie: Sie denken, Sie sind von zu viel Arbeit und zu viele Verpflichtungen abgenutzt, aber es könnte sein, dass Ihr Körper Weg, Ihnen zu sagen, dass man mehr Kalium. Niedrige Kaliumspiegel lassen Sie mit niedriger Energie, Erschöpfung und chronische Müdigkeit.
  5. Unregelmäßiger Herzschlag oder Herzklopfen: Mit niedrigen Kaliumspiegel können die Blutgefäße in Ihrem Körper einschränken. Dies kann zu Bluthochdruck oder hohem Blutdruck führen. Wenn die Natrium-Kalium-Gleichgewicht ausgeschaltet ist, haben dein Herz Muskeln auch eine härtere Zeit Pumpen führen kann zu unregelmäßigem Herzschlag oder Herzklopfen.

Jedes dieser Symptome kann das Ergebnis von vielen anderen Bedingungen, so ist es wichtig, mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie diese Erfahrung.

Kann man zuviel Kalium?

Während viele Menschen nicht genug von diesem lebenswichtigen Mineral bekommen, bekommen einige Menschen zuviel. Zu viel Kalium führt zu einer Erkrankung namens Hyperkaliämie.

Es ist fast unmöglich zu essen, zu viel Kalium – gesunde Nieren scheiden kontinuierlich Kalium im Urin – also wenn Ihre Werte zu hoch sind, ist es wahrscheinlich aufgrund anderer Faktoren oder Krankheiten wie Nierenversagen, die häufig bei älteren Menschen. Einige Bedingungen machen die Nieren weniger effizient bei Ausscheiden das Mineral und können zu einer Ansammlung von Kalium im Körper führen.

Andere Erkrankungen wie Magen-Darm-Blutungen, großen Infektionen oder raschen Proteinabbau, können auch Kalium-Blutspiegel erhöhen. Hyperkaliämie verursacht weniger Symptome als Hypokaliämie, aber die Bedingung kann Übelkeit, Ohnmacht, eine unregelmäßige oder schwacher Puls oder sogar zum Tod führen.

Wie viel Kalium benötige ich jeden Tag?

Nach dem hervorgehobenen erfordert die Nichtnutzung des Kaliums als ein Gesundheitsproblem, die US Food and Drug Administration (FDA) jetzt Lebensmittelhersteller enthalten Kalium auf die Nutrition Facts Etiketten für Verbraucher seine Bedeutung aufmerksam zu machen. Die empfohlenen täglichen Wert (DV) wurde auch von 3.500 mg bis 4.700 mg erhöht.

So wie stellen Sie sicher, Sie bekommen genügend Kalium? Die gute Nachricht ist, dass es einfach ist. Starten Sie verdrängen einige der verarbeitet, hohe Natrium-Lebensmittel in Ihrer Ernährung mit Obst und Gemüse; Kalium ist leicht zugänglich in die meisten von ihnen, und sie sind natürlich wenig Natrium. Um nicht zu vergessen, sind Obst und Gemüse kalorienarm und reich an Ballaststoffen und anderen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie müssen nicht komplett auf pflanzlicher Basis gehen, aber Hinzufügen einer neuen können ein bis zwei Portionen Obst oder Gemüse, um Ihre Mahlzeiten einen Unterschied im Laufe eines Tages machen.

Wenn Bananen haben einen ausgezeichneten Ruf, wenn es darum geht, Kalium, viele andere Optionen sind auch reicher an diesem Mineral. Beispielsweise enthält ein Medium Ofenkartoffel mit Haut 930 mg (obwohl dies nicht Pommes frites die beste Quelle machen zu Ihrem Kalium). Eine Tasse gekochter Spinat enthält 840 mg und 1 Tasse gehackte Karotten 410 mg.

Kalium kann in fast allen anderen Lebensmittelgruppen, wie Molkerei (etwa 350 mg pro 1 Tasse fettarme Milch), ebenfalls zur Verfügung (1 Tasse gekochte Quinoa enthält 320 mg) Körner, Nüssen, Bohnen, Fleisch, Geflügel und Fisch. Kocht, Verarbeitung und Konservierung von Lebensmitteln kann niedriger Kaliumspiegel, also frisch oder gefroren ist in der Regel eine bessere Option.

Viele verschiedene Arten von Kalium Ergänzungen sind käuflich zu erwerben (es gibt auch in Multivitamine), aber stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen bevor man irgendwelche Ergänzungen wie Hypokaliämie und Hyperkaliämie schwere Erkrankungen sind. Darüber hinaus können viele salzersatzstoffe Kaliumspiegel erhöhen, also Fragen Sie Ihren Arzt bevor Sie als auch für diejenigen erreichen.